COACHING






DU MÖCHTEST MEHR LEBENSQUALITÄT
UND/ ODER
WICHTIGE LEBENSFRAGEN KLÄREN?

Dann hilft Dir Coaching herauszufinden, was du wirklich willst und was du tun kannst, um genau das zu erreichen.

Als neutraler und professioneller Gesprächspartner unterstütze und begleite ich dich mit potential- und lösungsorientierten Fragen. Du bekommst Impulse für neue Wege und Sichtweisen und nimmst Deinen privaten und/oder beruflichen Veränderungsprozess aktiv in die Hand.

Auch zur Überbrückung der Wartezeit auf eine Behandlung beim Psychotherapeuten geeignet, auf die man im Schnitt ca. 20 Wochen warten muss.

Wichtig:
Ein Coaching bei mir ersetzt keine psychotherapeutische Behandlung!




THEMEN

Entscheidungs- und Klärungsprozesse,
Stressbewältigung
Sinn- und Lebenskrisen,
Persönlichkeitsentwicklung
Entwicklung neuer Ziele,
Familiäre und berufliche Probleme
Beruf(ung),
Selbstmanagement






IHR BRAUCHT NEUE IMPULSE FÜR EUER TEAM, LÖSUNGS- UND POTENTIALORIENTIERT?

Gerne unterstütze ich Euer Team mit einem Teamcoaching oder Workshop, damit alle an einem Strang ziehen, Herausforderungen gemeinsam angehen, für mehr Zufriedenheit im Team. Damit Ihr gemeinsam Eure Erfolge feiern könnt.




THEMEN

Neu im Team?
Konflikte und Krisen
Teamentwicklung
Visionsentwicklung und Wertearbeit
Stärken, Schwächen, Ressourcen
Motivation und Kommunikation
Resilienz



THEMEN

Veränderungsprozesse
Konflikte
Zielentwicklung
etc.





VERÄNDERUNG IST BEWEGUNG!

Wenn eine Veränderung ansteht, kann ein Spaziergang in freier Natur helfen, um den Kopf frei zu bekommen und die Perspektive zu wechseln. Und während Du an frischer Luft tief durchatmest, kannst Du darüber sprechen, was dich gerade aktuell bewegt.

Mit jedem Schritt kommen wir uns im Gespräch näher und lassen uns auf das ein, was auch immer jetzt Gehör und Beachtung finden muss: Hoffnungen und Ängste, Stärken und Schwächen, Freud und Leid...

Im Einklang mit der Natur nehmen wir uns die Freiheit, hinzuschauen was ist, ohne zu werten und voll Vertrauen darauf, dass es eine Lösung gibt. Gemeinsam werden wir eine erste Ahnung bekommen, welche Schritte jetzt im Alltag nötig sind, um der Veränderung im Leben Raum zu geben.








WAS IMMER DU TUN KANNST,
ODER TRÄUMST ES TUN ZU KÖNNEN,
FANG DAMIT AN!
MUT HAT GENIE, KRAFT UND ZAUBER IN SICH.











METHODEN & GRUNDLAGEN MEINER ARBEIT


METHODEN & GRUNDLAGEN MEINER ARBEIT

KUNSTTHERAPEUTISCHE MITTEL


Bilder sind der Spiegel unserer Seele – ganz gleich, was wir gestalten, es drückt sich in unseren Bildern immer ein Teil unseres innersten Wesens aus. Sie sind ein wunderbarer Weg zu uns selbst.
Du entdeckst in Deinen Bildern, wer Du bist oder wer Du sein könntest. In Bildern erfährst Du dich auf neue Weise: Deine Wünsche, Visionen oder auch Deine inneren Entscheidungen.

KEINE VORKENNTNISSE NÖTIG!

HYPNOSE & MEDITATION


Hypnose ist eines der ältesten Heilverfahren und wurde schon in der Steinzeit genutzt. Durch Hypnose kannst Du Kontakt mit Deinem Unterbewusstsein aufnehmen, Deinem besten Freund und Berater, der nur Dein Wohl im Sinn hat.

Hypnose kann helfen, Ressourcen zu aktivieren, Heilungsprozesse zu fördern und Blockaden abzubauen. In Hypnose befindest Du dich in einem höchst konzentrierten Bewusstseinszustand, in dem man sich besonders intensiv mit einem Thema beschäftigen kann.

GRUNDLAGEN
MEINER ARBEIT


Forschungsergebnisse aus der Positiven Psychologie, Systemische Fragetechniken (lösung- und potentialorientiert),
vertraulich - diskret und wertschätzend


TERMIN VEREINBAREN ODER FRAGEN?

Auf Anfrage gebe ich auch Kurse in Lachyoga und zu Themen
der Persönlichkeitsentwicklung, Glück und vielem mehr.

Ich freue mich, von Dir/Euch zu hören.
E-MAIL: info@zukunftswerkstattglueck.de